Unsere aktuellen Angebote


Wildwechsel 

ein Naturritual für frauen

Wir laden dich ein, deiner eigenen Geschichte auf die Spur zu kommen und deine eigenen Wildheit zu erforschen. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit lässt du deine vertraute Welt hinter dir und gehst nur mit dem Nötigsten ausgestattet allein für 24 Stunden raus in die Natur um zu lauschen und dem zu begegnen was werden möchte. Im Spiegel der Natur und im Kreis der Gemeinschaft darf sich zeigen, was in dir schlummert, im Alltag aber oft verborgen bleibt.


NatURpfade - Eine Reise durch den Jahreskreis

In einem bewussten Erleben der Jahreszeiten folgen wir 11 Monate lang den natürlichen Rhythmen des Lebens, erleben die Verbindung der uns umgebenden Natur mit unserer ureigenen, inneren Natur.

Wir lernen Pflanzen, Tiere und Bäume vor unserer Haustür kennen und erfahren die Kraft der Verbundenheit, aber auch des AlleinSeins in der Natur.

Acht gemeinsame Treffen, zu den Jahreskreisfesten, an denen wir die jeweilige Qualität der Jahreszeit im Spiegel der Natur in uns erforschen -   Funken entfachen, das Neue empfangen, willkommen heißen, wachsen und reifen lassen, ernten und loslassen.

Unser zweites Jahreskreisfest "Ostara" findet am 24. 03.2024 statt. Mit einem Naturgang in den Sonnenaufgang,  anschließendem Council, wilden Kräutern und wilder Küche.

Anmeldung bis zum 17.03.2024 möglich

Teilnehmerzahl begrenzt.

 


PflanzenGeflüster

 

Tauche mit uns in die Welt unserer grünen Gefährten aus Wald und Wiese ein. Was erzählen sie über sich - und vielleicht sogar über dich? Wir wollen mit dir die heimischen Wildplflanzen (wieder-) entdecken und gemeinsam erfahren, welch wundersame Kräfte in ihnen schlummern. Sowohl in der Küche (bspw. Kräutersalz, Salat,..) als auch in der Hausapotheke (bspw. Tee, Tinkturen,..) oder in alten Bräuchen (bspw. Räuchern, Kränze, ..) gibt es jede Menge zu erkunden. 

Zu jedem Treffen gehen wir gemeinsam sammeln und stellen anschließend unsere eigenen Produkte für zuhause her. Unser Kursbeitrag versteht sich natürlich inklusive Materialien und einem gemeinsamen wilden Mahl über dem Feuer.

Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns sehr auf dein Dabei sein!


NaturFrauenKreis

 

Spürst du sie auch, die Sehnsucht nach heilsamer Verbundenheit mit anderen Frauen und gegenseitiger Unterstützung? Wünschst du dir einen geschützten Ort, an dem du von deinem Alltag entschleunigen  und dich selbst entfalten und erfahren kannst?

In unserem NaturFrauenKreis wollen wir mit dir gemeinsam in die Kraft der weiblichen Gemeinschaft eintauchen sowie die Verbindung zu unseren uns innewohnenden Qualitäten stärken. Gemeinsam tauchen wir in die sinnliche Erfahrungswelt der Natur ein und können erfahren, dass die Antworten auf unsere dringlichsten Lebensfragen schon in dir ist, im Alltag aber oft verborgen bleibt. In Verbundenheit mit der Natur um und in uns zu kommen, bedeutet, auch den Zugang zu den in uns verborgenen Antworten zu finden.


Es gibt noch freie Plätze bei unseren Heckenforschern!

Willst du die Hummeln im Libellengrund und Herrn Eichelhäher schon einmal kennenlernen? Dann kommt zu unseren Heckenforschern schnuppern! Bitte melde dich einfach per Mail oder Telefon an, dann vereinbaren wir einen passenden Schnuppertag.


Wilde Werkstatt

 

In unserer wilden Werkstatt wollen wir mit euch ein mal monatlich altes Naturhandwerk wiederbeleben. Die Angebote gestalten sich Jahreszeitenebezogen.



Copyright © 2020 - 2023  zaun-reiter.de