Unsere aktuellen Angebote



Herbsttage im Wald

In unserem Libellengrund färben sich die Blätter am Zierahorn langsam bunt - ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Herbst im Anmarsch ist. Die Eichhörnchen flitzen fleißig durch die Gegend und verbuddeln die dicksten Früchte unserer Roteichen und auch wir begeben uns auf die Suche nach Samen, Wurzeln, Nussfrüchten und Gräsern um aus ihnen schöne Kleinigkeiten zu zaubern oder sie für den Winter aufzuheben. 

Wenn ihr Lust habt, mit uns gemeinsam ganz in diese magische Jahreszeit einzutauchen, dann freuen wir uns darauf, euch in der ersten Herbstferienwoche bei einem unserer Herbsttage zu begegnen!


Es gibt noch freie Plätze bei unseren Heckenforschern!

Willst du die Hummeln im Libellengrund und Herrn Eichelhäher schon einmal kennenlernen? Dann kommt zu unseren Heckenforschern schnuppern! Bitte melde dich einfach per Mail oder Telefon an, dann vereinbaren wir einen passenden Schnuppertag.


PflanzenGeflüster im Oktober 

 

Taucht mit uns in die Welt unserer grünen Gefährten aus Wald und Wiese ein. Was erzählen sie über sich – und vielleicht sogar über uns? Wir wollen mit euch die herbstlichen heimischen Wildkräuter, Wurzeln, Beeren und Samen entdecken und gemeinsam erfahren, welche Kräfte in ihnen stecken. Sowohl in der Küche (bspw. Aufstriche, Kaffeeersatz,..) , als auch in der Hausapotheke (bspw. Tee , Salbe,...) oder in alten Bräuchen (bspw. Räuchern, Kränze,…) gibt es jede Menge zu erkunden.

Zu jedem Treffen gehen wir gemeinsam sammeln und stellen     anschließend unsere eigenen Produkte für zuhause her. Unser Kursbeitrag versteht sich inklusive Material und gemeinsamen Essen über dem Feuer.

 








Copyright © 2020  zaun-reiter.de